Für uns Dreibeine gab es lange Zeit nur eine sehr überschaubare Anzahl an Sexspielzeug, dazu noch relativ unspektakulär. Dieser Missstand hat sich in den letzten Jahren zum Besseren gewendet. Besonders innovativ hat sich der mehrfach preisgekrönte Hersteller HOT OCTOPUSS an der Masturbatoren-Front hervorgetan. Die beiden Gründer von HOT OCTOPUSS haben seit 2013 einige extrem einfallsreiche Sextoys für Männer und auch Frauen entwickelt. Den letzten großen Wurf in der Riege akkubetriebener Masturbatoren möchte ich dir heute in diesem umfangreichen Test & Erfahrungsbericht vorstellen: Der PULSE III DUO – auch GUYBRATOR genannt.

Von Zeit zu Zeit erblicken Innovationen das Licht der Welt, die sich schnell ihren Platz in der Ruhmeshalle der Technik erobern. In der Kategorie Sextoys wären das: Magic Wand Massagestab, We-Vibe Paarvibrator, Fleshlight Masturbator oder Druckellenvibrator – nur um einige zu nennen. Der innovative Masturbator PULSE III DUO gehört meiner Meinung nach ebenfalls dorthin. Warum das so ist, verrate ich dir im folgenden Test.

Was genau ist und kann der Pulse III Duo Guybrator?

Der PULSE III DUO GUYBRATOR von HOT OCTOPUSS ist kein gewöhnlicher Masturbator. Mit einer ordinären Gummimöse hat dieses Teil nichts zu tun. Du kannst ihn zwar auch bei der Masturbation nutzen, er lässt sich aber auch ohne Handarbeit aufs Beste genießen. Dafür sorgt eine vibrierende Platte, die deine Eichel und dein Frenulum mit sehr intensiven Vibrationen verwöhnt. Du legst dein bestes Stück einfach rein und der Guybrator besorgt den Rest.

Interessant bei der zum Einsatz kommenden Vibrationstechnik ist, dass sie bereits seit Jahren sehr erfolgreich bei der Therapie erektiler Dysfunktion oder bei Querschnittsgelähmten zum Einsatz kommt. Und wenn es dort schon Wunder vollbringt…

Wie der Zusatz „Duo“ schon sagt, ist er auch ein Toy für Zwei. Allerdings ist der PULSE III kein Toy, das man gemeinsam beim GV geniesst. Vielmehr ist er eine sehr intensive Begleitung beim Vorspiel – wenn ihr wollt auch bis zum gemeinsamen Orgasmus.

Aber natürlich lässt er sich jederzeit von ihm als reines Solotoy einsetzen. Wie genau er aufgebaut ist und seine Funktionen erklärt folgendes kurzes Video:

Der Pulse III Duo Masturbator im Test: Lieferumfang & Funktionen

Der Pulse III Duo kommt innerhalb von vier Tagen ordentlich verpackt an. Die Produktverpackung ist schick gestaltet, bietet aber offenbar wenig Stabilität: Die ziemlich dünne Pappe wurde beim Transport an vielen Ecken schon sehr eingedrückt und geknittert. Bei einem Premiumtool sollte man da ein wenig mehr erwarten dürfen.

Mitgeliefert werden neben dem Masturbator an sich noch eine runde Fernbedienung, die allerdings nur Auswirkungen auf den zweiten Motor für die Duofunktion hat. Das USB-Ladekabel ist mit knapp 60cm auf jeden Fall ausreichend und verfügt geräteseitig über einen magnetischen Clip. Kein Einstecken am Gerät notwendig. Schön gelöst!

Zur Aufbewahrung kommt auch noch ein kleiner, schwarzer Beutel mit praktischem Ziehverschluss mit. Eine gute Aufbewahrungslösung, denn der Pulse III Duo ist rundum mit Silikon überzogen. Silikon ist zwar das beste Material für Sextoys, zieht jedoch Staub an wie ein Magnet.

Die mehrsprachige Bedienungsanleitung bietet kompakte und bebilderte Infos zu Nutzung und Pflege.

Funktionen und Features: Der Pulse III Duo Masturbator auf einen Blick:

Pulse III Duo Masturbator in der Detailansicht
  • Der PULSE III DUO Masturbator ist 345g schwer und 12cm lang. Der Aussendurchmesser beträgt 6,5cm, Innen sind es 3,4cm.

  • Die Unterschale des Masturbators besteht aus stabilem ABS Kunststoff und beherbergt den Akku und die Vibrationstechnik. Der Masturbator ist allerdings komplett mit einer weichen und hautfreundlichen Silikonschicht überzogen. Beide Flügel bestehen komplett aus Silikon und sind entsprechend flexibel und in einem gewissem Maß biegsam.

  • Die Innenseite ist leicht geriffelt und hat an der Stelle, wo das Frenulum liegt, die vibrierende Platte verbaut. So sind punktgenaue Vibrationen garantiert.

  • Die Fernbedienung besteht aus ABS-Kunststoff und wird durch eine Knopfbatterie mit Strom versorgt.

  • Der PULSE III DUO bietet für den Mann insgesamt sechs Intensitätsstufen und Vibrationsrhythmen, zusätzlich lassen sich an der Unterseite noch drei Vibrationsintensitäten für die Frau aktivieren. Nur letztere lassen sich mit der Fernbedienung ändern. Für das „Männerprogramm“ finden sich Knöpfe direkt am Gerät.

  • Sowohl der PULSE III DUO als auch die Fernbedienung sind 100% wasserdicht und dürfen daher auch gerne in der Wanne oder unter der Dusche für Spaß sorgen.

  • Der Turbomodus schaltet sofort in die höchste Intensitätsstufe und bringt dir so den Extrakick im passenden Moment.

Optik & Haptik

Was mir sofort sehr positiv auffällt, sind die kompakte Bauweise und Handlichkeit dieses Teils. Falls du einen der üblichen Masturbatoren kennst – beispielsweise die Fleshlights* oder den Satisfyer for Men* – würdest du sicher auch überrascht sein, wie extrem handlich und leicht der PULSE III Duo daherkommt.

Die ovale Bauform sorgt außerdem dafür, dass er auch sehr gut in der Hand liegt. Selbst mit meinen nicht besonders großen Händen lässt sich dieser „Guybrator“ (so nennt ihn der Hersteller HOT OCTOPUSS) sicher halten. Auch die Bedienelemente an den Seiten erreiche ich mit Daumen sowie Mittel- und Ringfinger ohne Probleme. Bei Dunkelheit hilft es dem Bedienkomfort auch sehr, dass die Knöpfe erhaben und dazu noch beleuchtet sind.

Wie du auf den Bildern hoffentlich auch erkennen kannst, befindet sich im inneren Teil des Masturbators eine kreisrunde Erhöhung mit dem Kronenlogo des Hers