In diesem Test möchte ich dir gerne einen ungewöhnlichen, aber auch extrem reizvollen Vibrator vorstellen. Das heutige Modell im Vibrator Test hört auf den launigen Namen SIZZLING SIMON (übersetzt: “Knisternder Simon”) und ist ein sogenannter Reizstrom Vibrator des deutschen Herstellers MYSTIM.

Richtig gelesen! Dieses Sexspielzeug vereint Vibrationen und Elektrostimulation in einem Gerät. Mit einem einfach gehaltenen Bedienkonzept ist er besonders für Einsteiger in das Thema eStim besonders gut geeignet.

Im folgenden Test erfährst du alles Wissenswerte zum Reizstrom Vibrator SIZZLING SIMON von MYSTIM. Außerdem bekommst du einige Infos zum Thema eStim / Reizstrom mit auf den Weg.

Viel Spaß beim Lesen!

Reizstrom – Was ist der besondere Kick daran?

Falls du noch gar keinen Plan hast, was Reizstrom genau ist oder wie du ihn für intensivere Höhepunkte nutzen kannst, folgt hier eine kleine Einführung ins Thema.

Die sogenannte Reizstrom – Therapie wird von Ärzten bereits seit Jahrzehnten erfolgreich bei der Muskelstimulation zur Schmerzlinderung, der Behandlung von Neuralgien, Durchblutungsstörungen oder orthopädischen Erkrankungen (Ischialgien, Sehnenscheidenentzündungen, Arthrosen) eingesetzt. Das Reizstrom – Verfahren ist auch unter dem Akronym TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation) bekannt. Dabei werden biphasische Strom-Impulse mit Frequenzen von 1–100 Hz verwendet.

Im menschlichen Körper finden sich jede Menge sensitive Nervenenden und -bahnen, die Informationen, wie beispielsweise eine Berührung, in Form von elektrischen Impulsen an unser Gehirn weiterleiten. Eine Berührung ist unterm Strich also immer ein elektrischer Impuls, der durch den Körper zum Gehirn fließt und dort entsprechend verarbeitet wird.

Ein Reizstrom Gerät wie der in diesem Test vorgestellte eStim Vibrator SIZZLING SIMON macht im Prinzip nichts anderes. Allerdings erzeugt es den elektrischen Impuls selber. Das heisst, du kannst mit einem Reizstrom Gerät die Intensität und die Frequenz der Stimulation selber bestimmen.

Es liegt also in deiner Hand, ob du dich mit einem Reizstrom nur mit sanftem Kribbeln anteasen möchtest oder dich kräftige, tiefe Pulse zu einem ungeahnt intensiven Höhepunkt leiten.

SIZZLING SIMON – MYSTIM VIBRATOR: Lieferumfang & Funktionen

Mein Partner hat »SIZZLING SIMON als Weihnachtsgeschenk* beim bekannten Erotikshop Orion bestellt. Zugegeben, ich war wirklich ebenso freudig überrascht wie nervös, als ich meinen ersten eStim Vibrator dann ausgepackt hatte. Zum einen ist er mit 27cm Länge und einem Durchmesser von bis zu 4cm ein echter Prachtbursche. Zum anderen… nunja… Reizstrom halt! Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Erfahrung mit Reizstrom und entsprechend groß war der Respekt. Auf der anderen Seite dachte ich mir: “Was solls? Man sollte hin und wieder seine Komfortzone auch mal verlassen, Neues ausprobieren und schauen, ob es gefällt.”

Geliefert wird der MYSTIM Vibrator in einem schicken Hardcase, welches mit einem Reißverschluß bestückt ist. Darin findet sich neben SIZZLING SIMON noch eine ausführliche Bedienungsanleitung und ein USB Ladekabel für den modernen Lithium Ionen Akku. Dieser hält satte 3 Stunden Dauerbetrieb aus. Die obere Hälfte des Case bietet ein praktisches Fach, wo alles ordentlich verstaut werden kann. Der eStim Vibrator lässt sich darin also nicht nur prima (weil staubfrei) aufbewahren, sondern bei Bedarf auch transportieren.

Der MYSTIM Vibrator mit eStim bietet viel für’s Geld: 8 abwechslungsreiche Vibrationsprogramme mit 5 Intensitätsstufen aus 2 Vibrationsquellen (Spitze und Schaft) sind an sich ja schon eine Ansage. Hinzu kommen aber noch 5 verschiedene Reizstrom – Programme mit 10 Intensitätsstufen, die selbstverständlich unabhängig von den Vibrationen angesteuert werden können. Die Kirsche obendrauf ist dann ein separates Reizstrom – Training, mit dem du deine Beckenbodenmuskulatur stärken kannst. Warum ein starker Beckenboden für dich wichtig ist, erfährst du in unserem Beitrag “Das Yoni Ei : Beckenbodentraining gegen Beckenbodenschwäche”.

Der Reizstrom Vibrator ist 100% Wasserdicht, so daß er dich sogar unter der Dusche oder in der Wanne beglücken kann. Alles in allem machen all diese Features schon viel her!

Optik & Haptik des Mystim Vibrators

Mit einer Gesamtlänge von 27cm macht SIZZLING SIMON auf jeden Fall Eindruck. An seiner dicksten Stelle mißt er 4cm im Durchmesser. Die Bedieneinheit am unteren Ende besteht aus hochwertigem, schwarzem ABS-Kunststoff in Klavierlackoptik. Der einführbare Teil von SIMON mißt 14cm und ist von samtig weichem Silikon umhüllt. Die sanfte Biegung ähnlich einer Banane sorgt dafür, dass er bei Bedarf auch deinen G-Punkt sehr gut mit seinen eindrucksvoll starken Vibrationen beglückt. Die obere Seite seines Schaft ist außerdem mit einem Riffelungen versehen, welche nochmal einen zusätzlichen Kick geben.

Die Bedieneinheit besteht aus insgesamt 6 Tasten, die je zu gleichen Teilen der Vibration und dem Reizstrom gewidmet sind. Darüber findet sich das erhabene Kronen-Logo des Hersteller MYSTIM. Sieht nicht nur edel aus, dort wird auch das USB Ladekabel magnetisch angedockt.

Die genaue Anordnung und Unterteilung der verschiedenen Knöpfe kannst du auf folgendem Bild hoffentlich erkennen:

Sizzling Simon: eStim Vibrator Bedieneinheit

Die 3 unteren (bzw. linken) Knöpfe sind ausschließlich für die Steuerung der beiden Vibrationsmotoren zuständig. Die 3 oberen (bzw. rechten) Knöpfe steuern den Reizstrom.

Alle Knöpfe sind mit erhabenen Icons versehen, was die “Blindbedienung” enorm erleichtert. + und – steuern die jeweilige Intensität. Mit Druck auf den “Herzschlag”-Knopf steuerst du die verschiedenen Reizströme an. Der “Kreis”-Knopf regelt die Vibrationsprogramme. Außerdem helfen dir noch 3 LED-Leuchtbänder zwischen den Knöpfen dich zurecht zu finden. Alles in allem finde ich das Konzept ordentlich durchdacht und sehr intuitiv.

Auch bei der Verarbeitung kann SIZZLING SIMON Punkte machen. Die Bedieneinheit und der Schaft bilden einen soliden Block und auch die Knöpfe passen sich hervorragend ein. Nichts wackelt, nichts knarzt. Ich bin zuversichtlich, dass mir dieser Reizstom Vibrator sehr sehr lange Freude bereiten wird.

SIZZLING SIMON & die Vibrationen

SIZZLING SIMON vereint gleich zwei Motoren – einer befindet sich im Schaft, der andere in der Spitze. Schon alleine das macht ihn zu einem extrem reizvollen Sexspielzeug. Seine 8 Vibrationsprogramme sind auch entsprechend für diese Besonderheit programmiert und bringen in ihrem Zusammenspiel deine Schatulle ordentlich zum Beben.

Beide Motoren sind stark und die Vibrationen entsprechend brummig und tief. Dank der sehr fein abgestimmten Intensitätsstufen ist aber auch für jede Lust & Laune genau das richtige Maß an Power vorhanden. Du kannst dich also von ihm gaaanz langsam anteasern oder auch hart durchrütteln lassen 🙂

In der beiliegenden Beschreibung dieses eStim Vibrators ist auch explizit aufgeführt, welches Rhythmusprogramm was genau macht:

  • Vibrationsprogramm #1: Spitze & Schaft vibrieren gleichzeitig. In diesem Modus startet SIZZLING SIMON beim Einschalten
  • Vibrationsprogramm #2: Nur die Spitze vibriert

  • Vibrationsprogramm #3: Nur der Schaft vibriert

  • Vibrationsprogramm #4: Spitze und Schaft vibrieren abwechselnd (langsam)

  • Vibrationsprogramm #5: Spitze und Schaft vibrieren abwechselnd (schnell)

  • Vibrationsprogramm #6: Spitze und Schaft vibrieren abwechselnd (sehr schnell)

  • Vibrationsprogramm #7: In kurzen Stößen steigt die Vibration in der Spitze an und fällt scharf ab, während die Vibration des Schafts gleichzeitig abfällt und dann scharf ansteigt

  • Vibrationsprogramm #8: Der Schaft vibriert in langen Stößen, während die Spitze abwechselnd in schnellen und sehr schnellen Stößen vibriert

Das liest sich nicht nur extrem spannend und abwechslungsreich, das ist es auch. Aber auch bei der eStim bietet SIZZLING SIMON jede Menge Spass!

SIZZLING SIMON & eStim

Auch bei der eStim Stimulation bietet SIZZLING SIMON richtig viel und zeigt sich dabei besonders anfängerfreundlich und durchdacht.

Die 5 eStim Rhythmen und 10 Intensitätsstufen des schwarzen Prachtburschen sind ebenso abwechslungsreich und spannend wie die Vibrationen. Von leichtem Kribbeln bis hin zu kräftigem Pulsieren ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hier ein Überblick über die verschiedenen eStim Programme des MYSTIM VIBRATORS:

  • eStim Programm #1: Konstantes Kribbeln. In diesem Modus startet SIZZLING SIMON beim Einschalten der eStim Funktion

  • eStim Programm #2: Das Kribbeln wechselt in Wellen zwischen sanft und intensiver

  • eStim Programm #3: Ein konstantes Pulsieren

  • eStim Programm #4: Das Pulsieren wechselt in Wellen zwischen sanft und intensiver

  • eStim Programm #5: Die Stimulation wechselt in Wellen zwischen Kribbeln und Pulsieren

Generell startet der eStim Modus immer auf der kleinsten Stufe, was ich für eine sehr gute Lösung halte. Beim verstärken der Intensität solltest du dir auch immer etwas Zeit lassen, da die Programme erst ihren Loop vollständig durchlaufen müssen, bevor die Änderung der Intensität wirksam wird. Daher etwa 3-5 Sekunden abwarten und schauen, wie gut du die nächste Stufe verträgst, bevor du versehentlich in einer Intensitätsstufe landest, die zu heftig für dich ist.

Sehr schön ist auch das separate Trainingsprogramm für deinen Beckenboden. Das Programm regt mit besonders tiefen Impulsen deine Beckenbodenmuskulatur an und sorgt so für stärkere Muskeln. Bei regelmäßigem Training merkst du nach einigen Wochen bereits deutliche Effekte: Stabilisierung deines Unterbauchs und daurch ein besseres Körpergefühl, bessere Durchblutung und damit mehr Empfindungen und intensivere Orgasmen.

Besonders in Kombination mit Yoni Ei Training ein hervorragendes Fitnessprogramm für deine edelsten Teile. Das folgende Video von MYSTIM erklärt alle Funktionen auch nochmal besonders knuffig:

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
Akzeptieren

Lautstärke

Normalerweise gilt: “Je stärker und brummiger Vibrationen sind, desto lauter sind sie.”

Dass es auch anders geht, beweist SIZZLING SIMON sehr eindrucksvoll. Je nach gewähltem Rhythmusprogramm bewegt sich die Nadel meiner App zur Schalldruckmessung zwischen 15dB und 25dB. Auf höchstmöglicher Intensitätsstufe, wohlgemerkt! Damit liegt er satte 20dB unter dem Europe Magic Wand.

Diese Werte sind also extrem beeindruckend, vor allem wenn man die enorme Power dieses Vibrators erstmal am eigenen Leib spürt. Nochmal ein gutes Stück leiser wird er natürlich, sobald er erstmal an seinem Arbeitsplatz sitzt 😉

Alles in allem ist SIMON bei der Lautstärke ein sehr zurückhaltender Zeitgenosse. Falls du durch Geräusche leicht ablenkbar bist, wird er dir auf jeden Fall sehr entgegenkommen.

Reinigung & Pflege

Da dieser Reizstrom Vibrator 100% wasserdicht gebaut ist, ist seine Reinigung keine aufwendige Sache. Er lässt sich einfach unter lauwarmem Wasser mit etwas milder Seife reinigen. Silikon ist da ja grundsätzlich ein sehr problemloses Material.

Leider ist Silikon auch ein echter Staubmagnet. Daher solltest du SIMON nach dem Trocknen auch schnell in sein Aufbewahrungscase stecken. Dort liegt er gut geschützt und wartet gerne auf eine neue, knisternde Runde mit dir.

Meine Erfahrung mit SIZZLING SIMON

Aus Zeitmangel muss ich den Erfahrungsbericht zu diesem eStim Vibrator leider erstmal verschieben. Hole ihn aber a.s.a.p. nach. Versprochen!

Alle Daten, Pros & Cons zum MYSTIM Vibrator in der Übersicht

Hier habe ich dir nochmal alle harten Fakten zu diesem schicken und kraftigen Prachtburschen aufgelistet und was mir an ihm besonders gut gefällt.

  • Gesamtlänge: 27,0 cm
  • Einführbare Länge: 14,0 cm
  • Durchmesser: 3,0 – 4,0 cm
  • Gewicht: 115 gramm
  • Akkulaufzeit: 180 Minuten
  • 8 Vibrationsprogramme mit 5 Intensitätsstufen
  • 5 eStim Programme mit 10 Intensitätsstufen, zusätzliches Trainingsprogramm für den Beckenboden
  • Intensität: 0-90 mA – Frequenzbereich: 5-70 Hz – Impulsweite: 90-140 µs
  • Material: ABS-Kunststoff & medizinisches Silikon
  • Farbe: Schwarz / Applikationen in Chrom
  • Antrieb: Zwei Motoren in Spitze und Schaft
  • Akku: fest eingebaut, ladbar über USB-Kabel
  • Wasserdicht: Ja (IPX7 Standard)
  • Inhalt: SIZZLING SIMON, Aufbewahrungscase, USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen
  • 12 Monate Garantie vom Hersteller MYSTIM, Made in Germany
  • Sehr leise Motoren
  • Er passt mir und trifft bei Bedarf den G-Punkt perfekt
  • Sehr brummige, intensive Vibrationen
  • Viel Abwechslung dank der Vibrations- und Reizstrom Programme
  • Langlebiger Akku – 3 Stunden “Spielzeit”
  • Er ist wasserfest und kann mich in die Wanne oder unter die Dusche begleiten
  • Sehr hochwertige Verarbeitung
  • Tolles Preis – Leistungsverhältnis
  • Praktische und sichere Aufbewahrung im Hardcase
  • Sorry, aber mir fällt beim besten Willen nichts Negatives zum SIZZLING SIMON ein

Mein Fazit zum SIZZLING SIMON Reizstrom Vibrator

Die Mystim Vibrator Erfahrung

Der Test des SIZZLING SIMON geht dem Ende zu. Wie also sieht mein Fazit zu diesem eStim Vibrator aus?

Erstmal bin ich wirklich froh, dass ich meinen Respekt vor dem Thema ablegen konnte und mich auf das Experiment “Reizstrom Vibrator” eingelassen habe. Ich habe eine völlig neuartige Gefühlswelt betreten und dank der Kombination aus G-Punkt Stimulation und Reizstrom teilweise Höhepunkte erlebt, die mich wirklich noch Stunden später haben schweben lassen.

Mit SIZZLING SIMON ist dem Hersteller MYSTIM ein herausragender Wurf gelungen, der es insbesondere Einsteigerinnen sehr viel einfacher macht, sich näher mit dem Thema eStim zu befassen. Im Gegensatz zu den üblichen Geräten sind keine Pads, Kabel und sonstiges Zubehör nötig. Alles was es braucht, findet sich im Gerät und tut auf Knopfdruck genau dort sein Werk, wo es Spass macht 🙂

Seit Weihnachten 2019 habe ich SIZZLING SIMON nun daheim und er hat sich in Windeseile einen Stammplatz direkt neben dem Bett erobert. Er bewährt sich als Teaser beim Spiel zu Zweit ebenso wie bei der Solobespaßung und macht auch als als süßer Quälgeist bei Bondage und Submission-Spielen richtig viel Laune.

Seine Verarbeitung ist hervorragend, das Bedienkonzept verinnerlicht sich schon nach kurzer Einarbeitungsphase, die Vibrationen der beiden Motoren reichen von schmeichelnd-sanft bis unglaublich tief & kräftig und die Reizstrom Funktion bringt den absoluten Kick.

Darum gibt’s von mir volle 5 Sterne für diesen schicken und toll geformten eStim Vibrator.

Wenn du den SIZZLING SIMON gerne in deinem Arsenal hättest, holst du ihn dir am besten direkt im »Onlineshop von ORION*. Er kommt dann innerhalb von ca. 3 Werktagen diskret & neutral verpackt bei dir an.
Ansonsten findest du ihn aber auch im »AMORELIE-SHOP*

Wenn du ihn lieber über AZN bestellen möchtest, hier die Alternative:

Mystim Sizzling Simon e-Stim Vibrator, black Edition, 1 Stück
43 Bewertungen
Mystim Sizzling Simon e-Stim Vibrator, black Edition, 1 Stück
  • 2 extra starke, extra leise...
  • Aus 100% medizinischem...
  • 2 Pole (bipolar); Intensität: 0 -...
  • 8 Vibrationsprogramme in 5...
  • Inkl. Mystim magnet charge...

Hast du bereits Erfahrungen mit einem eStim Vibrator gemacht? Dann würde ich mich sehr über einen Meinungsaustausch über die Kommentarfunktion am Ende dieser Seite freuen. Du kannst dort auch gerne deine Sternebewertung zu diesem Test abgeben oder Fragen zum SIZZLING SIMON Vibrator von MYSTIM stellen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung zum Reizstrom Vibrator oder auch Fragen zum Test des SIZZLING SIMON.
Deine Bibi [BP]

Letzte Aktualisierung am 27.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API